Thursday, August 30, 2012

Diversity of Minicupcakes

Dieses Rezept stand ewig auf meiner "Nach-backliste"
Naja eher weniger backen, sondern das Zubereiten diverser Buttercremesorten.
Ich muss sagen es ist ganz gut gelungen :)
Ein Teig 3 verschiedene Buttercremes und hunderte Toppingsstreusel.
Mein Cupcakebaker hat sich absolut rentiert! 8 min zackiges backen.
In der Zeit nutze ich meine Kreativität für die Creme. Die Cranberries auf der Creme
ist selbst produzierte Cranberry-Zarbitter-Schokolade, die super zum verzieren von Desserts ist.
Es gibt tausend Arten der Zubereitung von Buttercreme. Mit Puddingpulver, was ich aber zu aufwendig finde oder mit normalem granuliertem Zucker der in einem Metallschälchen erhitzt wird...etc. Ich bin mit der Varianten absolut zufrieden! :) Try it und sagt mir welche euch am besten gelingt.

Bis dahin
Lg Chris

Zutaten:

250gr Butter
460 gr Puderzucker
1 Tl vanilleextrakt
3-4 Tl Milch

Für den extra Geschmack
entweder Kakao (50gr)
oder vanille (just plain)
oder Holunder Honig 2 Tl

Zuberteitung
Butter mit dem Handmixer weich rühren und Stück für Stück den Puderzucker hinzufügen.
Vanille Extrakt beigeben und zum Schluss die Milch. Done :)



No comments:

Post a Comment